Hilfe an Kindern durch Mütter

Das Schicksal von Frauen und Kindern liegt uns sehr am Herzen, da sie oft an der untersten Sprosse der Sozialleiter stehen. Darum unterstützen wir alleinerziehende Mütter mit auch behinderten Kindern in Addis Abeba.

Diese Frauen haben oft das Potenzial und den Willen, sich mit wenig Starthilfe  selbstständig zu machen, um sich und ihren Kindern  eine Lebensgrundlage zu geben. Dadurch habe die  Kinder die Möglichkeit sich zu entwickeln in die Schule zu gehen und nicht auf der Strasse in Armut zu landen.

Sie bekommen Geld z.T. im Sinne eines Kredits, der bei einer Teilrückzahlung wieder andern Frauen zugute kommt.

Wir unterstützen sie nicht nur mit Geld,  Materialien und Nahrungsmitteln,  sondern begleiten sie in dem Prozess mit Rat und Training und stehen ihnen bei alltäglichen Fragen bei.

Unterstützung von Kindern und Jugendlichen durch Ausbildung mit lokalen Initianten und Projekten

Richi unterstützte Alex im April mit viel Fachwissen und Enthusiasmus.

Herzlichen Dank!

Selbstlose Menschen wie Alex - selbst als Strassenkind aufgewachsen - der nun in seiner Holzwerkstätte Strassenjungen arbeiten lässt, sie ausbildet, verpflegt, in die Schule schickt und ihnen ein Obdach gibt, verdienen unser Unterstützung.

Alex unterstützt im Moment mit seinem beschiedenen Budge 8 Jungs. Mit dem Ausbau der Werkstatt mit Hilfe von ilanga kann er mehr Aufträge verarbeiten und somit mehr Jungs eine neue Chance geben.

Unterstützung lokaler Projekte durch ilanga Reisen

Auf der Reise ein Besuch bei "Sport the Brige"

Aber auch andere lokale Projekte, Initiativen und Organisationen die mit Kindern, Jugendlichen und Frauen arbeiten verdienen unsere Hilfe. Das ist unteranderem auch ein Teil der Reisen die wir von ilanga organisieren. Wir besuchen auf unseren Reisen andere Nachhaltige Projekte, lokale Initiativen aber unteranderem auch Schulen, Waisenhäuser und Spitaler. Damit möchten wir einen weiteren Beitrag an diese Institutionen und damit an die Menschen in Äthiopien  leisten.

Direkt unterstützen sie mit den Reisen auch ilanga mit 1% des Reisekosten