Hilfe an Kindern durch Mütter

Das Schicksal von Frauen und Kindern liegt uns sehr am Herzen, da sie oft an der untersten Sprosse der Sozialleiter stehen. Darum unterstützen wir alleinerziehende Mütter (auch jene mit Kindern mit einer Behinderung) in Addis Abeba.

Diese Frauen haben oft das Potenzial und den Willen, sich mit wenig Starthilfe  selbstständig zu machen, um sich und ihren Kindern  eine Lebensgrundlage zu geben. Dadurch haben die Kinder die Möglichkeit, sich zu entwickeln, in die Schule zu gehen und nicht auf der Strasse in Armut zu landen.

Sie bekommen Geld z.T. im Sinne eines Kredits, der bei Rückzahlung wieder ins Projekt fliesst und anderen Frauen zugute kommt.

Wir unterstützen sie nicht nur mit Geld,  Materialien und Nahrungsmitteln,  sondern unser Team vor Ort begleitet sie in ihrem Prozess mit Rat und Training und stehen ihnen bei alltäglichen Fragen bei.

Unterstützung von Kindern und Jugendlichen durch Ausbildung mit lokalen Initianten und Projekten

Richi unterstützte Alex im April mit viel Fachwissen und Enthusiasmus.

Herzlichen Dank!

Selbstlose Menschen wie Alex - selbst als Strassenkind aufgewachsen - der nun in seiner Holzwerkstätte Strassenjungen arbeiten lässt, sie ausbildet, verpflegt, in die Schule schickt und ihnen ein Obdach gibt, verdienen unser Unterstützung.

Alex unterstützt im Moment mit seinem bescheidenen Budget 8 Jungs. Mit dem Ausbau der Werkstatt mit Hilfe von ilanga kann er mehr Aufträge verarbeiten und somit mehr Jungs eine neue Chance geben.

Unterstützung lokaler Projekte durch ilanga Reisen

Auf der Reise ein Besuch bei "Sport the Brige"

Aber auch andere lokale Projekte, Initiativen und Organisationen, die mit Kindern, Jugendlichen und Frauen arbeiten, verdienen unsere Hilfe. Das ist unter anderem auch ein Teil der Reisen, die wir von ilanga organisieren. Wir besuchen auf unseren Reisen andere nachhaltige Projekte, lokale Initiativen aber auch Schulen, Waisenhäuser und Spitäler. Damit möchten wir einen weiteren Beitrag an diese Institutionen und damit an die Menschen in Äthiopien leisten.

Mit den Reisen unterstützen Sie ilanga direkt mit 1% der Reisekosten.